· 

Verrückte Heiratsanträge

In meiner kleinen Novelle „Aus vergangenen Tagen“ machte der Hauptcharakter, Paul, seiner verstorbenen Ehefrau einen ganz außergewöhnlichen Antrag. Oder sagen wir besser: Er wollte es. Sein Plan war nämlich, anstelle eines Verlobungsrings, wie es klassischerweise üblich gewesen wäre, mit einer besonderen Halskette aufzuwarten. Während für ihn die ganze Sache aber nicht ganz so gut ausging, fragte ich mich, was für verrückte Heiratsanträge es noch so gibt und habe mich für euch in die Tiefen des Netz begeben, um euch hier ein paar wirklich herzzerreißende Videos zu präsentieren.

Der Klassiker

Nein, darunter verstehe ich nicht den Kniefall vor einer atemberaubenden Strandkulisse, sondern tatsächlich das typische „Hinters Licht führen“ einer zukünftigen Braut von einer ganzen Fernsehcrew. In den USA sorgte eine Sendung, gemeinsam mit dem Freund des „Opfers“, für ein wahres Gefühlsbad. Bei einem romantischen Essen taucht plötzlich eine andere Frau auf, die den Zukünftigen einer Affäre beschuldigt. Wäre alleine das schon nicht Schock genug, endet das Ganze in einem Fiasko, da der Freund sich aus dem Staub macht und sogar ein Fremder sich um die seelisch angeschlagene Freundin kümmern muss. Dann, ganz im amerikanischen Stil, kommt noch ein Polizist hinzu, der versucht die Situation zu klären. Nur wandelt sich die ganze Collage nun in eine Art Gruppenmusical, gepaart mit einem klassischen Flashmob und spätestens hier dürfte der Braut klar geworden sein, dass hier etwas nicht stimmt. Natürlich gibt es eine weitere Steigerung: Denn aus dem anfänglichen Abendessen wird nun eine ganze Abendveranstaltung, mit samt Bühne und allem was dazu gehört. Selbstverständlich sind auch jegliche Verwandten bereits versammelt. Da dürfte es natürlich keinen verwundern, dass direkt nach dem Antrag die Hochzeit hinten angeknüpft wird. Anschauen lohnt sich also, denn obwohl es eine wirklich übertriebene Show ist, kommt man trotzdem nicht herum mit der völlig überforderten Frau emotional mitzufiebern. [1]

 


Die Herzattacke

Dieser wirklich fiese Heiratsantrag ging bereits durch die Medien und ist nicht wirklich neu. Trotzdem hat man jedes Mal einen kleinen Aussetzer. Der Freund möchte vor versammelter Mannschaft einen Antrag machen und stellt sich auf ein Geländer. Er fragt schließlich nach den Ringen, die ein Freund ihm zuwirft. Doch als er versucht sie zu fangen, stürzt er und fällt vom Geländer, über die Terrasse, hinab in die Tiefe. Man kann sich kaum vorstellen, was der Freundin in diesem Moment durch den Kopf gehen musste. Daher verwundert es nicht, dass sie in Todesangst und mit Adrenalin vollgepumpt, sofort losrennt. Doch als sie dann sieht, was mit ihrem Freund geschah, wusste auch ich als Zuschauer kaum, ob man nun lachen, oder besser heulen sollte. [2]

 


Der Magier

Zauberer verblüffen die Menschen schon seit jeher. Doch gerade dieser kam auf die grandiose Idee sein Können auch in Liebesdingen anzuwenden. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Date aus. Der Zauberer sitzt mit seiner Freundin an einem Tisch, im Hintergrund rauschen die Wellen. Er zeigt ihr einen Trick nach dem anderen und verblüfft sie immer weiter. Sie hält letztlich zwei Karten mit einer klaren Frage darauf zu sehen. Schmunzeln musste man, als der Freund sie aufforderte, die Karten in die Kamera zu halten. Somit weiß man als Zuschauer bereits, was gleich auf sie zukommt, während sie noch keine Ahnung hat. Schließlich darf sie die Karten dann endlich umdrehen und er fällt mit einem klassischen Kniefall vor sie. Ein wirklich sehr berührendes Video und ein sehr origineller Antrag, der zeigt, dass man seinen Beruf ebenfalls locker mit dem Liebesleben verknüpfen kann! (vorausgesetzt man hat den richtigen Beruf dafür). [3]

 


Schwedische Lüfte

Bei diesem schwedischen Heiratsantrag hatte ich wirklich leicht Pippi in den Augen. Es war einfach wunderschön! Der Zukünftige arbeitete an einem Flughafen bei der Feuerwehr, genauso wie auch seine Freundin. Er dachte sich, da sich beide bei der Arbeit kennengelernt haben, wäre es doch nur logisch, dass sie sich auch dort verloben. Entsprechend dachte er sich eine spannende Situation aus, die er von einem Kamerateam begleiten ließ. Seine Freundin war Hubschrauberpilotin und er hatte am Boden etwas ganz Besonderes vorbereitet. Während sie im Landeanflug ist, stellt er ihr die alles entscheidende Frage und fügt noch an, dass sie ihm nicht antworten dürfe. Auf dem Boden gab es nämlich zwei Landestelle. Eine mit „Ja“ und eine mit „Nein“ und je nachdem, wo die Zukünftige landet, nimmt er dies als Antwort. Dieser Antrag war wirklich clever durchdacht und ich stelle mir gerade vor, was ihr wohl durch den Kopf gegangen sein dürfte, als er mit solch einer Aktion um die Ecke kam. Den Heli sicher zu landen war schon nicht einfach. Aber es dann mit Herzrasen und völliger Überraschung zu tun zu bekommen, war sicherlich noch eine Stufe härter! Ein wirklich schöner Antrag. [4]

 


Die indische Ukulele

Aber, wie jeder weiß, geht nicht jeder Antrag auch gut aus. Dabei gab sich der Inder in unserem letzten Video wirklich die allergrößte Mühe! In einem Kaufhaus, mitten am helligten Tag, organisierte er eine kleine Band, die für die malerische Musikuntermalung sorgte, während ständig Passanten stehenblieben, um das Spektakel zu beobachten. Er gab sich größte Mühe und gestand seiner Freundin in allen Einzelheiten seine Liebe. Die allerdings schien das Ganze überhaupt nicht lustig zu finden und versuchte verzweifelt ihn davon abzubringen. Am Ende ging die eigentlich schön geplante Situation furchtbar schief und endete… naja, sagen wir mal eher unglücklich.

 


Fazit

Heiratsanträge können eine wirklich schöne Sache sein und auch einem Zuschauer das Herz erweichen. Aber sie wollen gut geplant und überlegt sein, zumal ich mir nicht sicher wäre, ob beispielsweise der erste Antrag auch für jemanden mit einem schwachen Herzen geeignet wäre. Aber dennoch beweisen sie, dass der Kreativität bei der Frage aller Fragen definitiv keine Grenzen gesetzt sind und machen deutlich, wie wunderschön der erste Schritt in Richtung eines Liebesgeständnisses sein kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?