Buchartikel · 18.06.2019
Insgesamt sind gute 4,4 % von der Landfläche Deutschlands mit Asphalt versiegelt. Ich spreche von unseren Landstraßen, Autobahnen und Stadtstraßen. Jeder weiß, wie sehr sie sich im Sommer aufheizen können und wie stark die Sonne dort teilweise den ganzen Tag draufstrahlt. Was wäre, wenn man diese Sonnenenergie sammeln könnte, beispielsweise mit einer Solarstraße?

Buchartikel · 11.06.2019
Mit meiner kleinen Sammlung von Geschichten und Gedichte in „Eine aufregende Weihnachtszeit“ möchte ich auch ich euch mit vorweihnachtlicher Stimmung anstecken. Man denke nur an die letzte und herrlichste Zeit eines Jahres, in der man sich besinnen und zur Ruhe kommen kann. Wie genau machen das eigentlich wir Deutschen? Wie sieht unser typisches Weihnachten aus?

Buchartikel · 04.06.2019
Die Polizeiarbeit wird heute immer komplexer. Es ist für einen gewöhnlichen Beamten oder eine gewöhnliche Beamtin kaum noch möglich alle Informationen exakt zu überblicken, die zur Lösung eines Mordes benötigt werden. Deswegen findet auch die künstliche Intelligenz schon heute Anwendung in der Verbrechensbekämpfung.

Buchartikel · 28.05.2019
In meinem Roman „Dr. Age und das ewige Leben“ dreht sich alles um die Frage wie man mit Hilfe neuster Technik ein ewiges Leben leben kann. Dabei kommt auch der Gedanke, dass ein ewiges Leben auch ein ewiges Gedächtnis benötigt. Es gibt schon heute Techniken, Möglichkeiten und Ideen das eigene Gedächtnis zu trainieren und zu erweitern!

Buchartikel · 21.05.2019
In dem Kinderbuch „Die Superfrucht und wie sie die Stadt verwüstet“ dreht sich alles um Obst! Natürlich, wer würde denn schon eine leckere Wassermelone oder saftige Heidelbeeren verschmähen? Aber es gibt auch viel Obst und Gemüse, das man ganz einfach in der Wohnung ernten kann und das bietet sogar einige Vorteile!

Buchartikel · 14.05.2019
In meiner Novelle „Aus vergangenen Tagen“ verbringen Paul und seine Freundin ihren Lebensabend im Altersheim und erleben dort ein wildes Abenteuer. Doch trifft das auch auf alle zu? Wie könnte man seinen Lebensabend denn sonst noch verbringen?

Buchartikel · 07.05.2019
Wir alle brauchen mehr Fantasie. In meiner Kurzgeschichtensammlung „Magische Momente“ versuche ich genau diese anzuregen. Denn Fantasie, ganz besonders die kindliche, bringt uns eine Menge an Vorteilen und kann uns helfen die Realität besser zu verstehen. Wie genau funktioniert das?

Buchartikel · 26.03.2019
Im ersten Debütroman von Rex Jordan arbeitete dieser bei der Polizei als Ermittler und muss einen Mordfall aufklären. Dabei haben sie auch ständig mit der Presse zu tun. In heutigen Zeiten ist das nicht anders, aber die Social Media-Plattformen kommen noch hinzu. Aber wie genau werden diese genutzt und welchen Sinn und Zweck erfüllen sie?

News · 24.12.2018
Was schätze ich eigentlich an Weihnachten und wie kann es sein, dass ich das als Atheist eigentlich feiere?

Buchartikel · 23.12.2018
In meinem Roman „Die Anhänger der Liebe“ erleidet die Protagonistin Jenny auch ein Martyrium. Sie wird von einem anderen Mädchen verprügelt und gemobbt. Aber was genau ist Mobbing, wie kann man einer betroffenen Person helfen und was kann diese selbst dagegen tun?

Mehr anzeigen