News · 24.12.2018
Was schätze ich eigentlich an Weihnachten und wie kann es sein, dass ich das als Atheist eigentlich feiere?

Buchartikel · 23.12.2018
In meinem Roman „Die Anhänger der Liebe“ erleidet die Protagonistin Jenny auch ein Martyrium. Sie wird von einem anderen Mädchen verprügelt und gemobbt. Aber was genau ist Mobbing, wie kann man einer betroffenen Person helfen und was kann diese selbst dagegen tun?

News · 23.12.2018
Hast du dich schon einmal gefragt, wie ein Weihnachtskeks eigentlich sein Entstehen kommentieren würde? Was erlebt der?

News · 22.12.2018
Dass Katzen und Weihnachtsbäume keine wirklich tolle Kombination abgeben, das weiß wohl jeder Katzenbesitzer. Aber wusstest du auch, wie das eigentlich aus Sicht der Katzen aussieht?

News · 21.12.2018
Basteln tun alle Kinder gerne zur Weihnachtszeit. Dazu gehört natürlich auch das Dekorieren...

Forschung im Blick · 18.12.2018
Wie bekommen wir in Zukunft unsere Waren? Wie soll die Industrie ihre Lieferungen zukünftig verschicken? In Zeiten des fortschreitenden Klimawandels und des zunehmenden Warenverkehrs sind auch neue Ideen und Konzepte gefragt, wie und mit welchen Mitteln wir unsere Bestellungen von A nach B transportieren.

News · 02.12.2018
Der kleine Freddy dreht fast durch, als er den brennenden Kamin im Wohnzimmer entdeckt. Sowas geht doch nicht! Der Weihnachtsmann soll doch schließlich durch den Kamin kommen! Aber seine beiden Mütter verstehen die Aufregung nicht...

Buchartikel · 02.12.2018
In der Zukunftsstadt Garta werden die Einwohner per Verordnung dazu aufgerufen, dafür zu sorgen, dass sie sich zu einem großen Teil über diverse Methoden und Mittel selbst mit erneuerbaren Energien versorgen können. Aber welche Möglichkeiten hat man da als Hausbesitzer?

Forschung im Blick · 27.11.2018
Es ist heute kein Muss mehr ein eigenes Auto zu besitzen und immer mehr Menschen werden der Unterhalt und die Anschaffung eines Eigenwagens auch allmählich zu teuer. Gleichsam versucht die Politik uns zum Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu bewegen, um damit die Innenstädte und die Umwelt zu schonen. Aus dieser doch recht interessanten Mischung entsteht aktuell ein völlig neuer und unterschätzter Wirtschaftssektor, der Mobilität nicht mehr als Einmalzahlung versteht, sondern als...

Buchartikel · 25.11.2018
Passend zu meinem kleinen Büchlein mit Weihnachtsgeschichten möchte ich euch heute ein paar ausgefallene, als auch traditionelle Plätzchenrezepte näherbringen, die man unbedingt einmal ausprobieren sollte!

Mehr anzeigen