Projekt Garta - Die Gründung (Band I)

Eine Stadt mit ungeahnten Technologien. Eine Stadt, voller zufriedener Einwohner. Eine Stadt, die jeden zum Träumen einlud und es den Menschen erlaubte einen Blick in die Zukunft zu werfen. Das war Garta. Es begann als eine unüberlegte Äußerung und endete als das größte und außergewöhnlichste Forschungsprojekt Deutschlands. Mit Hilfe zweier Bundesministerien konnten Gero Barn und Marta Preit die Stadt Garta errichten und regieren, in der Technologien und Ideen verwirklicht wurden, von denen viele noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Aber als Forschungsprojekt wurde es den Ministerien schnell zu teuer, weswegen sie die Stadt einfach abreißen wollten. Dabei hatten sie jedoch nicht mit dem Widerstand der beiden Gründer und schon gar nicht mit dem der Einwohner gerechnet. Es ist der spannende Anfang der Stadt der Zukunft, die schließlich selbst ins Ungewisse blickt.

 

Leseprobe

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon

 



Buchartikel


Lesebilder