Buchartikel

Buchartikel · 02.12.2018
In der Zukunftsstadt Garta werden die Einwohner per Verordnung dazu aufgerufen, dafür zu sorgen, dass sie sich zu einem großen Teil über diverse Methoden und Mittel selbst mit erneuerbaren Energien versorgen können. Aber welche Möglichkeiten hat man da als Hausbesitzer?

Buchartikel · 25.11.2018
Passend zu meinem kleinen Büchlein mit Weihnachtsgeschichten möchte ich euch heute ein paar ausgefallene, als auch traditionelle Plätzchenrezepte näherbringen, die man unbedingt einmal ausprobieren sollte!

Buchartikel · 18.11.2018
In meinem Roman „Rex Jordan 2“ hat mein neues Ermittlerduo auch den Auftrag ein Villa zu observieren. Aber wie funktioniert überhaupt eine gute Observation und was macht diese aus?

Buchartikel · 11.11.2018
In meinem Roman „Dr. Age“, indem er Technologien für ein ewiges Leben entwickelt, kommt er auch auf die Idee Nanobots in den Blutkreislauf zu schicken, um das körpereigene Immunsystem zu schützen und damit keine Krankheiten mehr erleiden zu müssen. Aber funktioniert das wirklich?

Buchartikel · 28.10.2018
Professor Samig bestreitet mit seinem Nachbarsjungen Julian ein unglaublich botanisches Abenteuer! Aber eine Frage dürfte man sich während des Lesens schon gestellt haben: Wie wird man überhaupt Botaniker?

Buchartikel · 21.10.2018
Wenn ältere Menschen sich entscheiden, oder für sie entschieden wird, in ein Altersheim umzuziehen, das ist das meist eine große und schwere Sache. Viele fühlen sich unwohl, viele empfinden diese Herausforderung als zu groß. Ich habe recherchiert um herauszufinden, was Menschen durch den Kopf geht, die wissen, dass sie demnächst ihren letzten Lebensabschnitt beginnen werden.

Buchartikel · 23.09.2018
In meiner Kurzgeschichtensammlung „Magische Momente“ finden sich viele kleine Storys, die die Magie unseres Alltags sichtbar machen. Aber man darf sich auch die berechtigte Frage stellen, was denn heute die größten Zauberer unserer Zeit sind? Ganz abseits vom Alltag?

Buchartikel · 16.09.2018
Immer wieder kann man in den Medien das Schlagwort „Kriminalitätsrate“ lesen. Häufig mit dem Zusatz, dass bei uns alles sicherer geworden sei und nun besser wird. Aber stimmt das? Wie misst man überhaupt die Kriminalität?

Buchartikel · 09.09.2018
Mein erster Roman „Die Anhänger der Liebe“ beinhaltet auch einen Schicksalsschlag: Die Großmutter der Protagonistin Jenny erkrankt an Krebs. Natürlich wirft das ihr Leben völlig aus der Bahn und mischt die ganze Geschichte des Romans nochmal ordentlich durcheinander. Aber keiner ihrer Angehörigen hatte ihr erklärt, wie Krebs eigentlich genau entsteht.

Buchartikel · 02.09.2018
Im ersten Band meiner Garta-Trilogie kommen Gero Barn und Marta Preit auf die total verrückte Idee eine eigene Stadt zu planen und zu bauen. Da stellt sich natürlich die Frage: Wie sind heutige Städte eigentlich entstanden?

Mehr anzeigen

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?