· 

Neues Website-Design!

Puh, das halbe Jahr 2018 ist rum und ich war fleißig! Nein, nicht das halbe Jahr, sondern „nur“ dieses Wochenende.

 

Ich möchte meine Website für euch attraktiv halten und stetig neuen Inhalt bieten, der euch auch interessiert und möchte auch, dass ihr gerne auf meine Website geht. Dafür habe ich mir die letzten Monate so einige Gedanken gemacht und ein neues Konzept ausgearbeitet. Dieses habe ich an diesem Wochenende umgesetzt und möchte es euch nun hier heute präsentieren und freue mich über reges Feedback!

Home

 

Zunächst einmal habe ich meine Willkommens-Seite ein wenig überarbeitet. Wie ihr seht, springt euch zunächst eine kurze Übersicht über alle meine bisherigen Werke entgegen. Ich hoffe, dass euch die bunte Mischung gefällt - mir nämlich schon!

Anschließend seht ihr einen kurzen Einleitungs- und Erklärungstext, damit ihr euch auch sofort auf der Website zurechtfinden könnt.

Und: Da ich schon oft gefragt wurde, findet ihr auch direkt unten eine Aufzählung, wo es meine Bücher zu kaufen gibt. Mit einem Klick auf das entsprechende Logo gelangt ihr auch ohne Umschweife auf die gewünschte Seite. Ist das nicht praktisch?

Über mich

 

In diesem Abschnitt ist fast alles so geblieben. Zunächst die Kurzbeschreibung über mich, weiter unten das bekannte FAQ. Aber ich habe meine Social-Media-Kanäle in diesen Bereich verlegt. Dort findet ihr dann fortan also den Stream meiner Facebook-Page und meines Instagramm-Profils.

Bücher

 

Dieser Abschnitt ist auch fast so geblieben - mit ein paar Einschränkungen. Nach wie vor findet ihr dort schön präsentiert alle meine bisherigen Bücher, die Leseproben, die Links und die Klappentexte. Neu ist, dass ich die Lesevideos dazu verlinkt habe. Bei vielen Büchern findet ihr dort im Moment noch den Button „Bald erhältlich“. Das liegt daran, dass ich zeitlich gerade stark eingespannt bin und einfach noch keinen Zeitraum hatte, die restlichen Lesevideos zu produzieren. Aber ich werde es noch dieses Jahr schaffen und sie dann auch alle nach und nach einfügen. Noch etwas Neues: Wie ihr gesehen habt, schreibe ich zu jedem meiner Bücher auf meinem Blog Artikel, die sich um Themen aus den Büchern drehen. Wer hat sowas schon einmal gesehen? Diese „Buchartikel“ findet ihr ebenfalls in der Übersicht verlinkt.


Blog

 

Dort hat sich mit Abstand die größte Neuerung abgespielt. Ich habe lange nachgedacht und viel hin und her überlegt, aber dort findet ihr von nun an folgende Einteilung:

 

1.    News: Hier findet ihr alle Neuigkeiten, die mich in meinem Autorendasein betreffen. Also Nachrichten, Pressemitteilungen, Artikel und Interviews die ich gebe, sowie auch Berichte von gehaltenen Lesungen.

 

2.    Buchartikel: Hier findet ihr in einer Übersicht der bereits oben erwähnten Buchartikel.

 

3. Neu! Forschung im Blick: Während des Schreibens an „Dr. Age“ und „Garta“ habe ich immer mehr gemerkt, welch ein großes Interesse ich an Wissenschaft & Technik habe und wie gerne ich darüber schreibe. Um das nicht völlig in meine Bücher zu stecken (Meine Lektorin meinte, es sei zu viel des Guten - Danke Sabi :P) eröffne ich hier meinen Blog! Wöchentlich soll es spannende Artikel zu Neuerungen aus Wissenschaft und Technik geben. Dabei handelt es sich im Prinzip um nahezu alle Themen, die euch da einfallen: Von Drohnen, zu Organen aus 3D-Druckern, zum autonomen Fahren, bis hin zu Technischen Neuigkeiten, um den Klimawandel aufzuhalten. Man mags kaum glauben, aber sogar das Recherchieren zu solchen Themen macht mir Spaß!


Downloads

 

Hier hat sich tatsächlich nichts verändert. Noch immer besteht hier die Möglichkeit eine Übersicht aller meiner Werke, meine Broschüre, die Präsentationsfolien für meine Lesungen, als auch meine selbstgeschriebenen Kurzgeschichten kostenlos herunterzuladen.

 

 

Presse & Termine

 

Hier habe ich zwei Reiter zusammengelegt. In diesem Bereich sind zum einen alle Artikel aus der Presse über mich verlinkt. Weiter unten findet ihr eine Tabelle, in die ich anstehende Termine eintrage. Darüber informiere ich natürlich dann auch über meine Kanäle.


Kontakt

 

Schlussendlich natürlich mein Kontaktformular, über das ihr mich anschreiben könnt. Aber noch eine generelle Neuigkeit: Ich habe einen Live-Chat auf meiner Website etabliert. Sobald ihr auf der Seite unterwegs seid und etwas nicht findet oder ihr eine Frage habt, könnt ihr mir dort schreiben und ich bekomme unverzüglich eine Nachricht auf mein Smartphone. Daher kann ich euch auch super schnell antworten - ich liebe diese Technik!


Ich hoffe, dass euch mein neues Website-Konzept gefällt und bin auf euer Feedback sehr gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?