Meine Bücher...


Die Anhänger der Liebe

Jenny ist aufgeschmissen. Vor wenigen Sekunden war ihr Leben noch in Ordnung und dann, aus heiterem Himmel, verlässt ihr Vater die Familie. Für sie der absolute Beweis, dass Liebe purer Schwachsinn ist. Sie gibt sich selber das Versprechen, sich niemals auf das Spiel mit der Liebe einzulassen. Doch als der beliebteste Junge der Stadt, Jet Wilder, zu ihrer Schule wechselt, kommt sie ins Wanken. Wird sie es schaffen, der Versuchung zu widerstehen? Und was hat ihre Oma Hilde mit der ganzen Situation zu tun?

 

Leseprobe
Buch beim Verlag
Buch bei Amazon


Rex Jordan - Der Rosenringmörder

Es war noch früh als Kommissar Rex Jordan einen Anruf seiner Kollegin erhielt. Im friedlichsten Viertel der ganzen Stadt wurde ein Rentner kaltblütig erschlagen. Allerdings hinterließ der Täter keinerlei verwertbare Spuren.
Schlimmer noch, denn das Opfer war der Polizei nicht fremd. Die einzigen verwertbaren Hinweise versteckten sich in den Zeugenaussagen der Bewohner dieser einst hochangesehenen Straße.
Es lag nun an den Kommissaren Rex Jordan und Lana Deier den Fall zu lösen und diesen mysteriösen Mord aufzuklären.

 

Leseprobe
Buch beim Verlag
Buch bei Amazon


Magische Momente

Schneeflocken, die ein streitendes Paar zur Harmonie bewegen? Äste, die einst gemütliche Sofas in grausame Bestien verwandeln? Fotos, die fast vergessene Gefühle wieder in uns wachrufen? In unserem Alltag gibt es immer wieder magische Momente. Sie erscheinen meist unerwartet und werden oftmals kaum wahrgenommen. Doch es gibt sie. Dabei spielt es auch keine Rolle ob sie von tanzenden Teddybären oder von ihren bevorzugten Geburtstagsgeschenken träumen. Die Magie ist überall. Dieser kleine Sammelband mit Kurzgeschichten gibt einen Einblick in die Alltagsmagie und zeigt gleichzeitig, wie nah Realität und Fantasie beieinander liegen können. Denn alles was in Ihrer Vorstellung existiert, bleibt nicht immer nur eine Fantasie.

 

Leseprobe
Buch beim Verlag

Buch bei Amazon


Aus vergangenen Tagen

Vor etwa 50 Jahren ließ Paul ein ganz besonderes Schmuckstück anfertigen. Er wollte seiner Marianne endlich einen Heiratsantrag machen. Aber es sollte kein gewöhnlicher Ring sein, sondern eine symbolische Kette. Zu seinem Pech sah er diese aber zuletzt durch den Abfluss eines Cafés in die Kanalisation abtauchen. Jahre später bemerkt er eine Frau und meint seine Kette um ihren Hals wiederzuerkennen. Schon beginnt die Suche und seine verrückte Freundin Tina unterstützt ihn dabei. Aber schaffen es die beiden junggebliebenen Altersheimbewohner die mysteriöse Frau mit Pauls verlorener Kette zu finden und wieso bekommt das Duo hinterher sogar Schwierigkeiten mit der Polizei?

Leseprobe

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon


Mein kleines Kochbuch

Sicherlich kennen Sie das Problem: Man findet hier ein tolles Rezept für die nächste Torte im Internet, Oma erklärt einem, wie sie diese köstlichen Hackbällchen immer macht und die beste Freundin erwähnt im Gespräch ganz nebenbei, wie sie ihre Lasagne zubereitet. Nervt es Sie nicht auch, dass sie Unmengen von einzelnen Rezepten herumliegen haben? Dann kann diese kleine Kochbuch Ihnen helfen! Es biete fertige Seiten zum Ausfüllen für Sie und ihre Lieblingsrezepte. Insgesamt 70 Rezeptseiten warten darauf, von Ihnen gefüllt zu werden. Sie können sie in die Kategorien Gemüsegerichte, Fischgerichte, Fleischgerichte, Suppen, Pizza, Pasta& co., Geflügel und Gebäck, Kuchen & Torten unterteilen. Worauf warten Sie noch? Versammeln Sie all ihre Lieblingsrezepte in ihrem kleinem Kochbuch!

Kochbuch bei Amazon


Die Superfrucht und wie sie die Stadt verwüstete

Eines Tages besuchte Professor Samig die Grundschulklasse seines Nachbarsjungen Julien. Als Professor der Botanik wollte er den Kindern Pflanzen und deren Früchte näher bringen. Doch die Grundschulkinder erklärten ihm, dass sie Früchte gar nicht gerne aßen. Sie seien zu sauer, zu süß oder schmeckten nach nichts! Das musste er ändern und so versuchte er lange Zeit die perfekte und bestschmeckende Frucht der Welt zu kreieren! Doch leider endete sein letzter Versuch in einer riesigen Explosion und droht nun die ganze Stadt zu zerstören…

 

Leseprobe

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon


Dr. Age und das ewige Leben

Jeden Tag aufs Neue erleben. Niemals alt und gebrechlich werden. Stets von den wichtigsten historischen Ereignissen der Menschheitsgeschichte als Zeitzeuge berichten können oder tatsächlich einer ewigen Liebe nachgehen. Dies alles sind Möglichkeiten, die einem ein ewiges Leben bietet. Das wusste auch Dr. Age, als er seine Formel für dieses entwickelte. Doch selbstverständlich war er nicht der Einzige, der sich dafür interessierte. Eine reiche Witwe verfolgte ihn und versuchte hinter sein Geheimnis zu kommen. Doch hätte Age damals gewusst, dass seine harmlosen Pläne sein ganzes Leben auf den Kopf stellen würden, dann hätte er sie möglicherweise verworfen. Doch wird er es schaffen sein Geheimnis zu wahren? Oder werden geliebte Personen darunter leiden müssen?

 

Leseprobe

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon


Rex Jordan - Der Fall der ewigen Liebe

Nach dem Aufklärungserfolg des Rosenringmörderfalles wird Rex Jordan klar, dass er einen Tapetenwechsel braucht.

Es zieht ihn nach San Nadjo, einer wunderschönen und chaotischen Wüstenstadt, in der man ihn auch direkt mit einem mysteriösen Fall konfrontiert. An seiner Seite ermittelt sein neuer Schüler Henry.

In der Nachbarstadt ereignen sich dramatische Ereignisse. Explosionen, Überfälle und auch seltsame Gestalten stellen die dortige Polizei vor ein Rätsel. Ratlos rufen sie Rex und Henry um Hilfe. Die beiden finden heraus, dass eine gewisse Miss Abbanathy, ein Professor und der Angestellter eines Pharmaunternehmens in diese Ereignisse verstrickt sind.

Aber wie? Und was hat die ewige Liebe mit diesen Geschehnissen zu tun?

 

Leseprobe

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon


Eine aufregende Weihnachtszeit

Kinder, die auf den Weihnachtsmann warten. Eltern, die Geschenke einpacken. Haustiere, die sich vor dem Kamin wärmen und das Getöse einer aufregenden Schneeballschlacht.
Wo findet sich sowas? Natürlich in der Vorweihnachtszeit! In diesem kleinen Buch finden Sie insgesamt sechs verschiedenen Kurzgeschichten und sechs schöne Gedichte, die diese Zeit genau beschreiben und auch die ein oder andere Überraschung parat haben. Oder wussten Sie schon etwas vom legendären Weihnachtsflug oder der heiligen Roten Weihnachtskugel?
Nein? Dann lesen Sie es doch schnell nach!

Leseprobe

Buch beim Verlag

Buch bei Amazon


Projekt Garta - Die Gründung (Band I)

Eine Stadt mit ungeahnten Technologien. Eine Stadt, voller zufriedener Einwohner. Eine Stadt, die jeden zum Träumen einlud und es den Menschen erlaubte einen Blick in die Zukunft zu werfen. Das war Garta. Es begann als eine unüberlegte Äußerung und endete als das größte und außergewöhnlichste Forschungsprojekt Deutschlands. Mit Hilfe zweier Bundesministerien konnten Gero Barn und Marta Preit die Stadt Garta errichten und regieren, in der Technologien und Ideen verwirklicht wurden, von denen viele noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Aber als Forschungsprojekt wurde es den Ministerien schnell zu teuer, weswegen sie die Stadt einfach abreißen wollten. Dabei hatten sie jedoch nicht mit dem Widerstand der beiden Gründer und schon gar nicht mit dem der Einwohner gerechnet. Es ist der spannende Anfang der Stadt der Zukunft, die schließlich selbst ins Ungewisse blickt.


Projekt Garta - (Band II)

(In Arbeit)


Astronomiedidaktik und Astronomieunterricht 

(In Arbeit)