Artikel

Artikel · 20.05.2018
In meinem Liebesroman „Die Anhänger der Liebe“ wird Jenny, die Protagonistin, von ihrem Vater verlassen. Sie und ihre Mutter müssen von nun an versuchen alleine klarzukommen und das ist gar nicht so einfach. Aufgrund dieser herben Enttäuschung entschließt Jenny sich von jeglichen Liebesdingen fernzuhalten, da sie sah, wie es bei ihren Eltern furchtbar schief lief. Aber wie genau geht es eigentlich Scheidungskindern in Deutschland? Welche Hintergründe haben sie, welche Folgen...

Artikel · 13.05.2018
In dem ersten Band der Trilogie „Garta“ werden Drohnen erwähnt, die in der Lage sein sollen ganze Häuser zu bauen. Das geschieht natürlich schneller und kostengünstiger als alle bisherigen üblichen Baumethoden. Aber kann das überhaupt funktionieren? Sind Drohnen tatsächlich in der Lage Städte zu errichten? Und wenn nicht, welche Einsatzgebiete haben sie heute und was wäre zukünftig noch möglich?

Artikel · 06.05.2018
In meinem Kriminalroman „Rex Jordan - der Rosenringmörder“ versuchen die beiden Ermittler Rex Jordan und Lana Deier einen Mordfall aufzuklären. Dabei wurde ein sogenannter Randale-Rentner in einer eigentlich friedlichen Nachbarschaft erschlagen. Doch was genau ist denn ein sogenannter Randale-Rentner? Und seit wann randalieren die? Normalerweise sitzen Senioren doch den ganzen Tag im Haus, spielen Brettspiele, gehen sich gegenseitig auf die Nerven oder kümmern sich um familiären Besuch.